Wirecard unterstützt in Zusammenarbeit mit der Lieferservice-Management-Plattform Everesto Systemgastronomen und Händler dabei, ihr Kerngeschäft um Lieferdienste zu erweitern. Das System von Everesto wickelt bereits tausende Transaktionen für Restaurants aller Größenordnungen ab, um Bestellungen entgegenzunehmen und die Zahlungen dafür zu erhalten, noch bevor die Lieferung erfolgt ist. Wirecard übernimmt die Abwicklung der Bezahlvorgänge und treibt damit die Digitalisierung des Handels und der Gastronomie weiter voran. „Wir sind stolz darauf, mit unseren Payment-Lösungen einen Beitrag dazu zu leisten, dass Händler und Gastronomen ihr Geschäft flexibler und zukunftssicherer gestalten können”, sagt Alexander Hahn, Vice President Sales Retail bei Wirecard. „Die Everesto-Lösung passt sehr gut zu unserer COVID-19-Initiative. Wir sind überzeugt, dass wir vielen Gastronomen dabei helfen werden, ihr Geschäftsmodell erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen.”
Mit Everesto können Kunden bei Restaurants bestellen, bezahlen und sich ihre Bestellungen nach Hause liefern lassen. Die Everesto-Plattform bietet hier eine komplett digitale Lösung an: vom Kunden, zu den operativen Prozessen im Restaurant bis hin zum Fahrer mit eigener Fahrer-App – sowie eine zentrale Stelle für die Koordination aller Lieferbestellungen. Wirecard ermöglicht es Endverbrauchern mit seiner Technologie ihre bevorzugte digitale Zahlungsmethode nutzen können. Die Händler profitieren von dem schnellen, einfachen und papierlosen Onboarding-Prozess über das Wirecard Check-out-Portal. „Wir sind froh, mit Wirecard einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Dadurch können wir allen Händlern und Gastronomen, die Everesto nutzen, einen reibungslosen Zahlungsverkehr gewährleisten”, sagt Martin Böhm, Geschäftsführer von Everesto. „Ich bin überzeugt, dass unsere Lösung auch über die Einschränkungen von COVID-19 hinaus bei Händlern und Kunden großen Anklang finden wird.”