Ab sofort ist Herbert Moldan als Head of Digital Sales bei Wüstenrot und wird mit seinem Team unter anderem die digitale Vertriebsstrategie vorantreiben, digitale Verkaufsprozesse verantworten sowie Data Science- und AI-Möglichkeiten zur Unterstützung des Vertriebs in den Fokus seiner Aufgaben rücken.
Der erfahrene Versicherungs- und Digital-Business-Experte setzte bereits in der Vergangenheit digitale Assets in der Finanzbranche um: „Wir wollen eine führende Rolle in unserer Branche einnehmen, unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken und vor allem für unsere Kundinnen und Kunden einen noch größeren Mehrwert schaffen. Als Bausparkasse, Versicherung und jetzt auch Bank bietet sich hier die einmalige Möglichkeit, eine umfassende Privatkundenberatung und ein besonderes Kundenerlebnis weiterzuentwickeln. Sowohl digital als auch persönlich – das macht Wüstenrot einmalig und meine Aufgabe enorm spannend“, so Herbert Moldan.
Die neue Digital-Sales-Abteilung wird an CCO Tobias Kohl angedockt, der sich vom personellen Zugewinn für Wüstenrot begeistert zeigt: „Herbert Moldan bringt mit seinem herausragenden technischen Verständnis und einem ausgeprägten vertrieblichen Gespür die idealen Voraussetzungen für diese Position mit. Gemeinsam werden wir deutliche Akzente im digitalen Vertriebsgeschehen aller Kanäle der Wüstenrot Gruppe setzen, darauf freue ich mich sehr!“