In Kooperation mit
© Bitpanda

Bitpanda will mit Partnerschaften im Sport wachsen

Bitpanda, die Wiener Kryptohandelsplattform, setzt auf Sport-Sponsoring, um ihre Marke in Europa zu stärken. Jüngst wurde eine Partnerschaft mit dem AC Milan bekanntgegeben und nun kooperiert der Neobroker mit dem Tennisspieler Dominic Thiem.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2014 hat sich Bitpanda als führende Plattform für Kryptowährungen in Europa etabliert. Mit einer neuen Strategie fokussiert das Unternehmen auf den Ausbau seiner Präsenz in europäischen Märkten, insbesondere durch Kooperationen im Sportbereich. Die vergangene Woche verkündete Partnerschaft mit dem italienischen Fußballclub AC Milan ist ein zentraler Bestandteil dieser Expansionsstrategie. Italien gilt nach Frankreich als wichtigster Markt für Bitpanda außerhalb des deutschsprachigen Raums. Bereits 2022 trat Bitpanda als Haupt- und Trikotsponsor der italienischen Rugby-Union-Nationalmannschaft auf Spielfeld.

Bitpanda nutzt seine Zusammenarbeit mit renommierten Sportvereinen und Athleten, um die Markenbekanntheit zu steigern und neue Zielgruppen anzusprechen. Im Rahmen der Partnerschaft mit AC Milan plant das Unternehmen eine umfangreiche Präsenz im San Siro-Stadion, einschließlich LED-Boards und TV-Auftritten. Zudem sind exklusive Veranstaltungen für die Bitpanda-Community geplant, bei denen Fans Tickets, Merchandising-Artikel und VIP-Erlebnisse gewinnen können.

Diese Woche verkündete Bitpanda nun auch, dass Tennisprofi Dominic Thiem als Markenbotschafter gewonnen werden konnte und die Brand künftig in Kampagnen und bei verschiedenen Events repräsentieren werde. Bereits um Juli trat die Handelsplattform als Sponsor der Generali Open in Kitzbühel auf.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.