Filialschließungen und reduzierte Servicezeiten als Antwort auf Niedrigzinsen und Online-Banking führen in einen Teufelskreis, sagen die Experten von NCR. Denn: Der Marktanteil einer Bank nimmt mit zunehmender Entfernung von der Filiale kontinuierlich ab.
Auch wenn Kunden nur noch selten in die Filiale kommen, ist die Nähe zu Bargeld und Beratung immer noch ein wichtiger Faktor bei der Wahl der Bank und einer der wichtigsten Kundenkanäle, analysieren die NCR-Experten – und folgern: Diesen Vorteil dürfen Filialbanken und Sparkassen nicht aus der Hand geben.
Beim FMVÖ-Financial Breakfast am 14.11.2019 erläutern die beiden Experten von NCR, wie Filialen aufrechterhalten und Kundennähe gestärkt und trotzdem Kosten reduziert werden können. Durch den gezielten Einsatz von Hard- und Software-Lösungen können SB-Zonen zu Service-Centern ausgebaut werden und mit interaktiven Services kann der persönliche Kontakt zu Kunden wieder intensiviert werden. „Das sind Möglichkeiten, sich vom Wettbewerb abzuheben – ganz ohne langwierige Transformationsprozesse, mit schnell sichtbaren Ergebnissen“, demonstrieren die Experten von NCR.
Financial Breakfast am 14.11.2019 mit NCR „Raus aus dem ‚Teufelskreis‘ Filialschließungen!“
Termin: Donnerstag, 14. November 2019, 08:30 Uhr
Ort: Café Landtmann, Landtmannsaal, Universitätsring 4, 1010 Wien
Programm
Begrüßung:
Peter Neubauer, Vorstandsmitglied, Finanz-Marketing Verband Österreich (Herausgeber forumf.at)
Vortrag:
- Matthias Salmon Business Development SW Solutions, NCR GmbH
- Friedrich Wahnschaffe Vetriebsdirektor, NCR Österreich GmbH
Anmeldungen unter .