Begleitet wird der TV-Spot von Tageszeitungs-Ummantelungen, Hörfunk-Spots, Inseraten, Online und Social Media, Werbung, POS-Maßnahmen und Direct Mailings. Generaldirektor der Oberbank, Franz Gasselsberger, zum Thema Geldanlage: „Vertraute Anlageformen wie Sprachbücher verlieren durch niedrige Zinsen an Attraktivität. Viele AnlegerInnen investieren daher in Wertpapiere. Und diese bieten auch schon mit kleinen Beträgen die Möglichkeit, sich an attraktiven Unternehmen zu beteiligen. Auch Fonds sind eine gute Anlageform.” Die aktuelle Kampagne setzte die Oberbank mit der Agentur Alba Communications um. Beratung und Erklärung stehen im Vordergrund. Daher bietet die Oberbank mit den „Geldanlagewochen” und einem Startdepotgutschein dafür jetzt noch mehr Möglichkeiten, um ihre Kundinnen persönlich vor Ort in den Filialen, telefonisch oder digital zu beraten, heißt es in einer Aussendung. Alexandra Seyer-Gmeinbauer, Managing Partner Alba Communications, kommentiert: „Mit der aktuellen Kampagne für die Oberbank haben wir zwei Ziele: Aufmerksamkeit erzeugen – daher auch die ungewöhnliche Umsetzung – und Aktivierung beim Kunden. Dass der Zugang zum Thema durchaus unkonventionell gestaltet ist, unterstreicht die Positionierung der Oberbank, denn wie schon der Claim sagt: Oberbank – Nicht wie jede Bank.”
Decentralized Finance: Paradigmenwechsel in der Finanzdienstleistungsbranche?
Decentralized Finance (DeFi) ist ein Konzept, das die Finanzwelt auf den Kopf stellen könnte. Eine mögliche Verlagerung bewährter Finanzdienstleistungen auf die Blockchain würde das traditionelle Bankwesen herausfordern.