Top-Themen:
In Kooperation mit
© Oberbank

Franz Gasselsberger, Generaldirektor Oberbank

Oberbank: Neue Kampagne ruft zu „Geldanlagewochen“ auf

Mit „Wenn Ihr Geld anruft: Heben Sie ab“, illustriert mit klingelnden Brieftaschen, ruft die Oberbank in ihrer neuen und aktuellen Werbekampagne zu den „Geldanlagewochen“ auf.

Media-Mix Benchmark: Nehmen Sie an der Umfrage teil

Die Studie „Media-Mix Benchmark 2023” von Marketing Club Österreich und MOMENTUM Wien untersucht welche digitalen Kanäle der Markenkommunikation derzeit in Österreich im Trend liegen. Nehmen Sie teil und gewinnen Sie eines von insgesamt 10 Tickets für die JETZT Konferenzen.

Begleitet wird der TV-Spot von Tageszeitungs-Ummantelungen, Hörfunk-Spots, Inseraten, Online und Social Media, Werbung, POS-Maßnahmen und Direct Mailings. Generaldirektor der Oberbank, Franz Gasselsberger, zum Thema Geldanlage: „Vertraute Anlageformen wie Sprachbücher verlieren durch niedrige Zinsen an Attraktivität. Viele AnlegerInnen investieren daher in Wertpapiere. Und diese bieten auch schon mit kleinen Beträgen die Möglichkeit, sich an attraktiven Unternehmen zu beteiligen. Auch Fonds sind eine gute Anlageform.” Die aktuelle Kampagne setzte die Oberbank mit der Agentur Alba Communications um. Beratung und Erklärung stehen im Vordergrund. Daher bietet die Oberbank mit den „Geldanlagewochen” und einem Startdepotgutschein dafür jetzt noch mehr Möglichkeiten, um ihre Kundinnen persönlich vor Ort in den Filialen, telefonisch oder digital zu beraten, heißt es in einer Aussendung. Alexandra Seyer-Gmeinbauer, Managing Partner Alba Communications, kommentiert: „Mit der aktuellen Kampagne für die Oberbank haben wir zwei Ziele: Aufmerksamkeit erzeugen – daher auch die ungewöhnliche Umsetzung – und Aktivierung beim Kunden. Dass der Zugang zum Thema durchaus unkonventionell gestaltet ist, unterstreicht die Positionierung der Oberbank, denn wie schon der Claim sagt: Oberbank – Nicht wie jede Bank.”

In Kooperation mit

FMVÖ