Am 16. November startet die dritte Corporate Business Kampagne in der Geschichte von UNIQA. Sie untermauert die konzernweite Firmenkundenstrategie und zielt darauf ab, UNIQA als starke Partnerin von FirmenkundInnen stärker zu positionieren. Mit der neuen Kampagne und dem Aufruf „gemeinsam Vorsprung leben“ will UNIQA veranschaulichen, dass das Angebot für FirmenkundInnen über eine einfache Versicherung hinaus geht und zahlreiche Services geboten werden, die Unternehmen bei ihrem Wachstum unterstützen. Dafür werden in fünf Videos UNIQA Corporate Business KundInnen vor den Vorhang geholt, um die Vielfalt der FirmenkundInnen zu präsentieren: Gemeinsam mit OBRIST Group, Hotel Guglwald, Weingut Scheiblhofer, CURA COSMETICS GROUP und WIHO Hofbauer wird veranschaulicht, wie UNIQA Partnerschaften auf Augenhöhe in der Praxis lebt.
Unabhängig von der Größe – ob Einzelunternehmen oder international agierender Industriebetrieb – UNIQA erweist sich als verlässliche Partnerin für Unternehmen aller Dimensionen. Von der Risikoeinschätzung über passende Versicherungslösungen bis zur Schadenabwicklung werden mit ExpertInnen vor Ort für FirmenkundInnen individuelle Konzepte erarbeitet.
Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich UNIQA Insurance Group AG: „Das Firmenkundengeschäft in Österreich entwickelt sich in den letzten Jahren sehr gut und wir wachsen in diesem Segment jedes Jahr durchschnittlich um fünf Prozent. Rund 120.000 FirmenkundInnen schenken uns bereits ihr Vertrauen – ein Zeichen dafür, dass sich unsere FirmenkundInnen auf unser Wort und unsere Expertise verlassen. Unser strategisches Ziel ist, uns noch stärker als Firmenkundenversicherung vor Ort zu positionieren. Mit unserer aktuellen Kampagne wenden wir uns insbesondere an Klein- und Mittelbetriebe mit dem Angebot, Unternehmen mit unserem Einsatz und unserem Know-how erfolgreich auf ihrem Weg zu begleiten.“
Das Angebot reicht dabei von der Beratung im Bereich der Nachhaltigkeit bis hin zu Mehrwertleistungen wie Affinity-Lösungen – sprich: Versicherungsprodukte, die B2B-KundInnen ihren EndkundInnen als Zusatz zu ihrem Kernsortiment anbieten – und Employee Benefits. Bei Letzteren spielt auch das neu gegründete Tochterunternehmen Mavie mit innovativen Corporate-Health-Konzepten eine essenzielle Rolle. Die kundenzentrierten Lösungen für Diagnostik, physische und mentale Gesundheit sowie Ernährung stehen bereits 150 Unternehmen mit insgesamt 120.000 Mitarbeitenden zur Verfügung.
Neue internationale Firmenkundenstrategie
Die neue internationale Firmenkundenstrategie, die neben Österreich auch in allen anderen Ländern, in denen UNIQA tätig ist, ausgerollt wird, bietet UNIQA Corporate KundInnen künftig noch passgenauere Versicherungslösungen. Diese stellen sich für kleinere Unternehmen in Form von individuell kombinierbaren Standardlösungen im Baukastensystem dar, während für große IndustriekundInnen maßgeschneiderte Konzepte entwickelt werden. Einen besonderen Fokus spielt hier auch das Thema Nachhaltigkeit: UNIQA berät FirmenkundInnen nicht nur über klimawandelbezogenen Risiken, sondern unterstützt sie auch auf dem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften. Zusätzlich dazu arbeitet UNIQA an Versicherungslösungen, um kreislaufwirtschaftliche Prozesse zu unterstützen.
Die Corporate Business Kampagne wurde von UNIQA gemeinsam mit BSH Advisors entwickelt und richtet sich vorrangig an UnternehmerInnen und EntscheidungsträgerInnen. Die emotionalen Sujets werden von 16. November bis 17. Dezember im Wirtschaftsumfeld von Online und Printmedien sowie auf Social Media – vorwiegend über das Businessnetzwerk LinkedIn – zu sehen sein.