„Ihre Hausbank ist persönlich für Sie da“ – unter diesem Claim zeigt der Volksbanken-Verbund von 14. bis 28. März 2021 mit einer österreichweiten Out of Home-Kampagne Präsenz. Das Sujet, das von der Wiener Werbeagentur Obscura kreiert wurde, zeigt Skisprung-Legende und Volksbank-Testimonial Andreas Goldberger im persönlichen Jahresgespräch mit einer Volksbank-Beraterin. Zu sehen ist die Kampagne auf insgesamt 740 Plakatstellen der EPAMEDIA im Umkreis aller heimischen Volksbank-Filialen von Wien bis Vorarlberg. Begleitet wird die Werbeoffensive durch gezielte Aktivitäten der acht regionalen Volksbanken, beispielsweise mittels Inseraten.
Persönliche Beratung bleibt unersetzlich
Als regionale Hausbank ist die Volksbank in ganz Österreich als zuverlässiger, schneller und flexibler Partner stets nahe an die Kundinnen. Dabei bleibt die persönliche Beratung ein wesentlicher Bestandteil – und das auch in Zeiten, in denen hausbanking, Selbstbedienungs-Foyers und Beratungsmöglichkeiten per Telefon auf immer breiteren Zuspruch stoßen. „Als Hausbank für Unternehmer und unternehmerisch denkende Privatkunden steht die Volksbank für kompetente, persönliche Beratung. Das Sujet unserer aktuellen Außenwerbeoffensive zielt auf den Vertriebsschwerpunkt des Jahresgesprächs ab, bei dem die Berater in der Region gezielt auf die Bedürfnisse der Kundinnen eingehen und mit ihnen gemeinsam den jährlichen Finanzcheck durchführen“, so Wolfgang Layr, Bereichsleiter Kommunikation und Marketing der Volksbank Wien AG, über die aktuelle Out of Home-Kampagne.
Auch EPAMEDIA-Sales Director Marcus Zinn zeigt sich begeistert von der neuen Out of Home-Kampagne des Volksbanken-Verbundes und erklärt: „Nachdem wir die Volksbank im Frühjahr 2020 als Neukunden gewinnen konnten, freuen wir uns, unsere Plakatstellen im gesamten Bundesgebiet rund um die Volksbank-Filialen auch für die aktuelle Kampagne mit keinem Geringeren als Andreas Goldberger als Testimonial zur Verfügung stellen zu dürfen.“