Zielgruppenspezifische Unternehmenskommunikation auf Social Media ist der Wüstenrot Gruppe ein wichtiges Anliegen. Daher wurde die studierte Kommunikationswissenschaftlerin Uschi Juno an Bord geholt. Vor ihrer selbstständigen Tätigkeit (Agentur MOKS) leitete sie die Social-Media-Kommunikation der Universität Wien. An der FH Campus Wien und der FH-Wien der WKW hat Uschi Juno Lehraufträge zu crossmedialem Storytelling und digitaler Kommunikationspraxis.
Uschi Juno wird gemeinsam mit ihrer Kollegin Andrea Seigert den Social-Media-Auftritt der Wüstenrot Gruppe strategisch weiterentwickeln und operativ umsetzen. Andrea Seigert, ebenso neu im Social-Media-Team, ist gelernte Grafikerin und Werbe-Design-Akademie-Absolventin. Facettenreiche Erfahrungen sammelte sie unter anderem in der Agentur MATCH sowie bei Adwerba Marketing.
„Mit Uschi Juno und Andrea Seigert wird es uns gelingen, in Zukunft noch deutlicher bei den Social-Media-affinen Zielgruppen zu punkten“, freut sich Susanne Ries-Hahn, Generaldirektorin der Wüstenrot Gruppe, über die neue Aufstellung des Social-Media-Teams.