Für die KFZ-Versicherung-Kampagne von Wüstenrot, setzten Mediacom und Wirz von Mai bis Juni mit Teads auf das Video- und Display-Werbeformat „inRead Social“. Das neue Produkt ermöglicht Werbetreibenden, ihre Creatives von Social-Media-Kampagnen auf die Premium-Publisher-Plattform von Teads auszuweiten. Ziel der Full-Funnel-Kampagne war die Generierung von Awareness und Traffic, sowie durch Social-Anzeigen auch ausserhalb vom Feed Reichweite zu erzielen. Mit inRead Social konnte ein 19 Prozent geringerer Cost-per-Click (CPC) als bei Social-Plattformen erzielt werden. Zudem war eine viermal höhere Click-Through-Rate (CTR) und eine zwei Mal höhere View-Through-Rate (VTR) zu verzeichnent. Einer der Gründe, warum das neue Format im Vergleich zu In-Feed-Werbung eine bessere Click-Through-Rate aufweist, liegt darin, dass Nutzer sich für Inhalte in Premium-Publisher-Umfeldern mehr Zeit nehmen. Bei den Social-Feeds hingegen ist ein schnelleres Scroll-Verhalten üblich.
„Die zusätzliche Reichweite in Premium-Content, hohe Sichtbarkeit sowie die Kombination aus Video- und Display-Platzierung waren Gründe, weshalb wir uns unter anderem für dieses neue Format entschieden haben. Es ist uns wichtig, unsere Zielgruppen auf immer neuen Wegen zu erreichen. Mit dem Einsatz von Teads inRead Social bei der Kampagne für unsere KFZ-Versicherung verzeichneten wir gute Erfolge“, so Nina Tamerl, Head of Innovation & Marketing, Wüstenrot Gruppe.