In Kooperation mit
© Klarna

Thomas Vagner, CEO DACH bei Klarna

Zahlungs-Service-App Klarna wird zum Shopping Browser

Klarna, einer der weltweit führenden Zahlungs- und Shopping-Services, gibt am 31. März den Relaunch seiner App bekannt und wird damit zum Shopping-Browser.

Mit der neuen Klarna-App lassen sich nicht mehr nur Zahlungen einfach verwalten, sondern künftig auch Einkäufe direkt aus der App heraus tätigen. Damit wandelt sich das Unternehmen nun endgültig vom reinen Zahlungsanbieter hin zu einer umfassenden Shopping-Plattform. Thomas Vagner, Geschäftsführer DACH bei Klarna, kommentiert: „Mit ihrem Relaunch wird die Klarna-App zu dem Ort, an dem Shopping beginnt und auch endet. Für uns als Unternehmen bedeutet das den Start in ein neues Zeitalter, da wir von nun an die komplette Wertschöpfungskette des Einkaufens abdecken – von Inspiration bis hin zur Transaktion. Österreichische Klarna Nutzer haben ab sofort die Möglichkeit, aus der App heraus einzukaufen und, basierend auf Ihrer Einkaufshistorie, personalisierte Angebote und Rabatte zu erhalten.“

So funktioniert die neue Klarna-App

Nach dem Einloggen in der Klarna-App können Nutzer in der Kategorie “Shopping” mittels einer iFrame Integration bei allen Klarna Händlern einkaufen, ohne dabei die App verlassen zu müssen. Zudem erhalten NutzerInnen der App personalisierte Angebote sowie diverse Rabatte auf Basis ihrer Präferenzen und ihres Einkaufsverhaltens. Im neuen Bereich “Wunschlisten” können NutzerInnen ihre Lieblingsprodukte einfach abspeichern und die Listen dann mit ihren Freunden oder via Social Media teilen. Darüber hinaus können Nutzer speziellen Wunschlisten ihrer Lieblingsmarken folgen und neue Angebote und Rabatte erhalten. Ein besonderes Feature ist Price-Drop Benachrichtigung, bei der Nutzer per Push-Notification benachrichtigt werden, wenn einzelne Produkte auf der Wunschliste günstiger werden oder Teil eines besonderen Angebots sind.  Im Bereich “Ausgaben” behalten die Klarna Nutzer wie gewohnt den Überblick über ihre monatlichen Ausgaben, unterteilt in Kategorien wie etwa Kleidung & Accessoires, Lebensmittel oder Einrichtungen. Unter “Mein Klarna” können Klarna KundInnen wie gewohnt Zahlungen flexibel konfigurieren und Lieferungen einfach in der App nachverfolgen. Auch kann hier der Kundenservice via Chat kontaktiert werden.

In Kooperation mit

FMVÖ

Wöchentlich die wichtigsten News?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene in Ihren Posteingang.