Wie Marken mittels Performance Marketing für mehr Aufmerksamkeit und höhere Interaktionen sorgen, erfahren Werbe‑, Marketing- und E‑Commerce-Profis von Auftraggeber- und Agenturseite bei der JETZT Performance am 18. und 19. Oktober 2022 in Wien. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Performance vermitteln Performance Marketing-ExpertInnen aus werbetreibenden Unternehmen sowie von Agenturen und Dienstleistern, wie Top-Brands ihre Performance-Marketing-Strategien gestalten und mit welchen Performance-Marketing-Maßnahmen innovative Unternehmen aktuell reüssieren.
Training Day: Sofort in die Tat umsetzbares Know-how von Praktikern
Der erste Konferenztag der JETZT Performance – der Training Day am 18. Oktober 2022 – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Agenturen mit dem Themenfeld Performance Marketing befasst sind. Die TeilnehmerInnen werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit Performance Marketing erreichen kann und welche Performance-Marketing-Konzepte funktionieren. Der Training Day der JETZT Performance liefert den TeilnehmerInnen sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die Planung und Umsetzung von Performance Marketing auf: etwa das generelle Set-up für Performance- und Sales-Erfolge, aber auch Conversion Copywriting, SEO-Optimierung für Videos sowie APP-vertising. Als Leiter der Workshops des Training Day der JETZT Performance fungieren Iris Handelsberger und Michaela Augesky von der Agentur e‑dialog, Konrad Mayr-Pernek, Business Developer bei der Vermarktungsagentur Purpur Media, die Texterin und Journalistin Almina Mahmutovic (AM Marketing) sowie Dieter Rappold und Matthias Funk vom erfolgreichen heimischen Start-up tubics.
Conference Day: Keynotes, Panels und Best Practices
Der zweite Tag der JETZT Performance – der Conference Day am 19. Oktober 2022 – liefert den TeilnehmerInnen im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für die Konzeption von performanten Marketing- und Werbemaßnahmen. Nach einer ebenso inspirierenden Opening Keynote von Utku Gündüz von refurbed referiert Cesare Mattia Etternini von Teads über „Performance Advertising in a cookieless World“. Danach klärt ein Fireside Chat unter der Leitung von Peter Rosenkranz (media4more) und mit Nadine Molnar (Fanny Frischteig) und Sabrina Pohlplatz (win2day), vor welchen Herausforderungen Marken und Unternehmen im Performance Marketing aktuell stehen und was im Performance Marketing wirklich funktioniert.
Nach einem Praxisvortrag von sitecore schildern Siegfried Stepke und Lisa Weichselbaum von der Agentur e‑dialog in einer Afternoon Keynote warum Performance im gesamten Funnel eine bedeutende Rolle spielt und warum es eine aufgefeilte (Daten-)Strategie braucht. Danach spricht Markus Hantschel von AdBalancer über „Anforderungen an performante Creatives im datengetriebenen Onlinezeitalter“.
Eine Podiumsdiskussion am Nachmittag widmet sich dem Thema „Inhousing vs. Outsourcing – was unter welchen Umständen Sinn macht und was nicht“ unter der Moderation von iab-Präsident Markus Plank. Mit dabei auf der Bühne sind Digital Marketer von Unternehmens- bzw. Auftraggeberseite und MarTech-Profis von Agenturseite wie Konstantin Kasapis (SlopeLift), Marcel Nicka-Stöckl (netzeffekt) oder Ulli Kittinger (MTH-Retail). Weiteres Highlight der JETZT Performance ist die Closing Keynote über B2B Performance Marketing von Andreas Perotti, Director Marketing & Communication beim heimischen Luftfahrtechnologieunternehmen FACC. Als Vortragende und PanelteilnehmerInnen des Conference Day der JETZT Performance stehen Speaker renommierter Unternehmen und Institutionen wie e‑dialog, Teads, refurbed, AdBalancer, SlopeLift, FACC, MTH-Retail, netzeffekt, iab Austria, Fanny Frischteig und win2day bereit.
Anmeldungen zur JETZT Performance sind ab sofort hier möglich: https://performance.jetzt-konferenz.at. Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day. Achtung: Bis zum 17. August gilt der Early-Bild-Tarif mit einer Vergünstigung von 30 Prozent in allen Ticketkategorien!