Neuer Termin: Digital Marketing-Fachkonferenz JETZT SUMMIT findet nun am 5. und 6. April 2022 statt

JETZT SUMMIT
© MOMENTUM Wien
Beim JETZT SUMMIT 2022 dreht sich alles rund um die Themenkreise Performance Marketing, Data Driven Marketing, Talent Recruiting, Programmatic Advertising und Creative Excellence. Ein spezieller Fokus liegt auf Digital Business Insights aus China, USA und CEE.

Der JETZT SUMMIT, der im Frühjahr 2021 mit mehr als 300 TeilnehmerInnen als virtuelle Fachkonferenz seine Premiere feierte, geht 2022 als Präsenzevent in die zweite Runde. Der zweitägige Must-Attend Event für heimische Digital-Marketing-Profis, der ursprünglich für Anfang März geplant war, wird nun pandemiebedingt auf den 5. und 6. April verschoben und widmet sich im Austria Trend Hotel Savoyen in Wien den ständig ändernden Rahmenbedingungen, den immer neuen Herausforderungen und zahlreichen Best Practices in den Bereichen Digital Marketing, Digital Advertising und Digital Media.

„Der Erfolg des virtuellen JETZT SUMMIT im Frühjahr 2021 hat uns bis zu einem gewissen Grad selbst überrascht. Und somit war schnell klar, dass wir die zweitägige Konferenz im Jahr 2022 als Präsenzevent veranstalten wollen“, erklären Maximilian Mondel und Bernd Platzer von der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien, die hinter der Konzeption und Umsetzung des JETZT SUMMIT stehen: „Obwohl der März-Termin auch angesichts der Corona-Situation eventuell möglich gewesen wäre, haben wir uns aus Respekt vor den TeilnehmerInnen bereits zum jetzigen Zeitpunkt zur Verschiebung entschieden, um dann nicht wenige Tage vor der Konferenz neu terminisieren zu müssen und die TeilnehmerInnen dann in Terminnot zu bringen.“

Digital Business Insights aus China, USA und CEE

Erklärtes Ziel des JETZT SUMMIT 2022 ist – wie bei allen JETZT Fachkonferenzen – die Vermittlung von sofort umsetzbarem Know-how im Digital Business, die Stärkung der Digital Marketing-Kompetenz in Österreich sowie die Vernetzung von gleichgesinnten Digital Marketing-Profis von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Publishern, Vermarktern, Agenturen und Technologiedienstleistern.

Highlights der zweitägigen Fachkonferenz sind Keynotes zu Digital Business Insights aus China, USA und CEE, die in jeweils 50-minütigen Vorträgen in die digitalen Ökosysteme von China, den USA und ausgesuchten CEE-Märkten einführen. Als Speaker fungieren Lingxiu Li und Lars Kofahl von der Hamburger Innovationsagentur FUTURE CANDY sowie Michael Wieland, Head of Digital Marketing beim Süßwarenunternehmen Manner, das in einer ganzen Reihe von CEE-Staaten erfolgreich Produkte vermarktet.

Gipfelgespräche zu den relevantesten und brisantesten Themenfeldern

Acht mit namhaften Digital-ExpertInnen besetzten Gipfelgespräche widmen sich beim JETZT SUMMIT folgenden Themen: Status quo von Digital Marketing in Österreich, Programmatic Advertising, Performance Marketing, Talent Recruiting, Digital Advertising, Data Driven Marketing, Agenturmodelle für morgen und die Zukunft des Marketings generell.

Spannende Insights über die Marketing- und Werbestrategien von nationalen und internationalen Top-Marken versprechen die beiden Creative Excellence Briefings, in denen die Gewinnerkampagnen des iab webAD 2021 und die besten Digitalkampagnen der Eurobest Awards 2021 sowie der Epica Awards im Detail diskutiert und analysiert werden.

Weiterer zentraler Programmpunkt des JETZT SUMMIT 2022 ist die Präsentation der von der Agentur MOMENTUM Wien in Zusammenarbeit mit dem iab austria und dem iab Europe ausgearbeiteten „MOMENTUM Spendingstudie 2022“ mit Zahlen, Daten und Fakten zum heimischen Digital-Advertising-Markt.

Zwei Konferenztage, 70 Top-Speaker

Mehr als 70 namhafte nationale und internationale Speaker haben sich beim JETZT SUMMIT 2022 angesagt und werden ihr Know-how im Rahmen von Keynotes, Best Cases und Panel-Diskussionen mit dem Publikum teilen. Als thematisch eingebundene Partner des JETZT SUMMIT 2022 fungieren Brancheninstitutionen wie iab austria, Marketing Club Österreich, Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) und die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien. 

Anmeldungen zum JETZT SUMMIT sind ab sofort hier möglich. Der Ticketpreis für den JETZT SUMMIT beträgt regulär 390 Euro netto für einen Konferenztag sowie 590 Euro netto für beide Konferenztage. Mitglieder von iab Austria, Marketing Club Österreich, DMVÖ und Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation Wien erhalten über einen Rabatt von 25 Prozent.

Wöchentlich die wichtigsten News

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie jeden Donnerstag die aktuellsten News aus der österreichischen Finanzmarketingszene direkt in Ihrem Posteingang.

In Kooperation mit

FMVÖ