David O‘Leary, Vorstandsmitglied der BAWAG Group und ressortverantwortlich für das Retailgeschäft, betont in diesem Zusammenhang: „Im Rahmen der neuen Kooperation verstärken wir unsere Präsenz in Österreich und unterstreichen unser Bekenntnis zu einem wachsenden KMU-Markt. Wir bleiben unserer Omni-Kanal-Strategie treu und bieten unseren Kunden Finanzdienstleistungen sowie Technologien, die reibungslose Prozesse im Rahmen der Customer Journey gewährleisten.“
Arno Wohlfahrter, CEO von METRO Cash & Carry Österreich, begründet die Partnerschaft : „METRO bietet ihren Kunden neben der außerordentlichen Sortimentsvielfalt im Lebensmittel und Non-Food- Bereich zahlreiche Services, wie die 3‑Stunden-Belieferung mit dem METRO Express sowie digitale Services von der Webseite über ein Reservierungstool bis zur Bestell-App, an. Nun bauen wir unsere Ecosystem-Strategie mit den BAWAG P.S.K. Businesslösungen österreichweit aus. Für unsere Kunden werden wir sukzessive zum integrativen Lösungsanbieter.“
METRO Cash & Carry betreibt in Österreich 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m², beschäftigt rund 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, davon mehr als 100 Lehrlinge. Eine große Auswahl ist für METRO ein wichtiger Aspekt, circa 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich sind gelistet.