Für Thomas Kellerberger erreicht damit ein mehr als drei Jahrzehnte währender kontinuierlicher Aufstieg in der Allianz seinen Höhepunkt. Der gebürtige Wiener begann 1986 in der Generaldirektion in Wien als Lehrling, ehe er in die Personalabteilung wechselte und später die Verantwortung für Personalverrechnung und Lehrlingsmanagement übernahm. 2012 wurde er mit der Abteilungsleitung für Personalservices betraut. In seiner aktuellen Funktion ist er nunmehr für sämtliche Human-Resources-Agenden von rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Allianz Gruppe in Österreich verantwortlich.
„Trotz Digitalisierung müssen gerade in Zeiten großer Veränderungen die Menschen im Unternehmen im Mittelpunkt stehen“, ist Kellerberger überzeugt. Der Talenteförderung komme dabei ebenso entscheidende Bedeutung zu wie dem Diversity Management und der Begleitung in Change-Prozessen. Aktuell werde der HR-Bereich auf die digitale Transformation ausgerichtet und neue Prozesse und Tools implementiert, um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden.